Fototreff24 Fotocommunity 
Zur StartseiteZum LoginNur für MitgliederBestofDie neuesten Bilder und FotosBildermotive und Fotomotive aller ArtMenschen vor der Kamera, Bilder von MenschenTierbilder und TierfotosNaturfotos und BilderebvAktfotos und AktbilderFototechnikJuxbilder / Witzige FotosDie Welt vor der KameraThemen von Fotografen für FotografenHilfe und FAQ
240  zurückzurück zur Übersichtvor  2902

"Aachen Europaplatz" von Blume  offline
6 Kommentare (3/3)
vor
 Aachen Europaplatz
von Blume
08.06.2012 15:41h
Views: 721
7 Kommentare (6/1)
 Aachen Europaplatz
von Blume
07.06.2012 01:25h
Views: 583
2 Kommentare (1/1)
 Aachen Europaplatz
von Blume
07.06.2012 14:51h
Views: 775
8 Kommentare (4/4)
Upload am: 07.06.2012 um 12:01h
xxlfoto

bisherige Bewertung
(Anzahl: 2 | Schnitt: 4,50)
Bilddetails ansehen
Kommentieren




von Abyssinian  abwesend - 07.06.2012 um 13:32
 

Sieht toll aus, allerdings sieht der Himmel heftig verpixelt aus, ist beim Verkleinern was schief gelaufen?
LG Dörthe

geantwortet: von Blume  offline - 07.06.2012 um 13:41

das frage ich mich auch gerade ...
Danke sehr,
LG, Eva



von Bernadette P offline - 07.06.2012 um 14:05
 

Gefällt mir ebenfalls sehr gut, insbesondere die grünlich warme Farbgebung und der angedeutete Touch von Langzeitbelichtung, der dem Bild Weichheit verleiht. Mittig finde ich hier passend, hätte ich dann aber konsequenter umgesetzt, sprich links noch ´nen Stück weg? ;-)

Die schon angesprochenen recht deutlichen Artefakte im Himmel und auch im Wasser sind störend und schade... hmmm, komisch. Wie das wohl kommt? Sind sie im Original nicht da? Wie groß ist das Original? Dabei hast Du ja gut Du möglichen Upload-Größen genutzt, da sollte sowas eigentlich nicht passieren... *grübel* Oder wurde ein Filter drübergelegt?

LG Bernadette

geantwortet: von Blume  offline - 07.06.2012 um 14:16

ja, ich habe hier reichlich mit Filtern gearbeitet. im Original sieht das eher bläulich aus das ganze. Hinzu kommt, daß es bestimmt so an die 9 Aufnahmen sind, wenn da mal was nicht ganz passt, fängt man sich u.U. Grissel und was auch immer ein.
Ich experimentiere im Moment damit mehr als die 3 Aufnahmen (Bracket funk. der Kamera) zu nutzen. Verspreche mir weichere HDR´s dadurch.
Aber halt alles Übeungssache ;-)
Auf die Mitte hatte ich gar nicht so geachtet, nur darauf ob die Wassertrahlen mit bisschen Abstand zum Rand komplett sind.
Da hätte ich noch was tun können, stimmt.
Habe noch viele Aufnahmen von dem Motiv und hoffe da noch was qualitativ besseres rauszuholen.
LG, Eva



von Barbara  offline - 07.06.2012 um 17:24
 

Hallo Blume! Ein zauberhaftes Bild. Gruß Barbara

geantwortet: von Blume  offline - 07.06.2012 um 18:22

lieben Dank Barbara
VG, Eva



Wenn Du auch einen Kommentar zu diesem Bild geben möchtest, und noch nicht angemeldet bist, melde Dich bitte hier gratis an.



- Aachen Europaplatz -

Hilfe | Netiquette | Datenschutzerklärung | Problembehebung | Mitgliedschaften im Überblick | Werben auf Fototreff24.de | Impressum | Kontakt
Baby-, Hochzeit Fotoalben und mehr online | Fotos günstig online entwickeln
Fototreff24 ist eine Fotocommunity - Treffpunkt für Fotografen und Models - Bilder hochladen und diskutieren, Sedcard ausfüllen und Shootingtermine vereinbaren.
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender bzw. Fotografen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Urhebers verwendet werden. Eventuelle Rechtsverstöße bitte hier melden!
- copyright 2006-2014 Fototreff24.de -

twitter FT24 twittert Facebook