Fototreff24 Fotocommunity  
Zur StartseiteZum LoginNur für MitgliederBestofDie neuesten Bilder und FotosBildermotive und Fotomotive aller ArtMenschen vor der Kamera, Bilder von MenschenTierbilder und TierfotosNaturfotos und BilderebvAktfotos und AktbilderFototechnikJuxbilder / Witzige FotosDie Welt vor der KameraThemen von Fotografen für FotografenHilfe und FAQ
205  zurückzurück zur Übersichtvor  153

"16:58 Ankunft" von Dietmar Deifuß P offline
27 Kommentare (12/15)
vor
am Flughafen.
Upload am: 01.01.2010 um 20:03h
Kein XXL Foto vorhanden

bisherige Bewertung
(Anzahl: 12 | Schnitt: 4,83)
Bilddetails ansehen
Kommentieren




von D-Imago  offline - 01.01.2010 um 20:19
 

Cooles Farbenspiel. Wirkt zwar etwas sehr künstlich auf mich - aber dennoch finde ich es schön

geantwortet: von Dietmar Deifuß P offline - 01.01.2010 um 21:59

Ich danke Dir. Das Bild ist im Gegensatz zum vorherigen, kein DRI , auch nur minimal im Kontrast verstärkt und lediglich etwas entrauscht, da ich hier mit ISO 2500 aufnehmen musste.
So sah es schon aus :-)
LG Dietm@r



von M.Wünnes P abwesend - 01.01.2010 um 20:32 zuletzt editiert: 01.01.2010 um 20:32
 

Wunderbar, da hätte ich auch angehalten und Pause gemacht....Frohes neues Jahr und viele " Schöne Pausen " ,,,,,,,,Mich@

geantwortet: von Dietmar Deifuß P offline - 01.01.2010 um 22:05

Danke Micha, alles Gute auch für Dich für 2010.
Von Pause kann keine Rede sein, es ist ein Bild aus einer Serie, die ziemlich gut vorgeplant war. Knapp 1 Stunde stand ich bei klirrender Käte mitten auf einem Acker, bis dann bei noch ausreichenden Lichtverhältnissen endlich ein Flieger kam. Dieser hatte eine Stunde Verspätung (zum Glück), denn alle weiteren Maschinen sollten erst gegen 18:00 landen und dann wäre der Zauber vorbei gewesen.
LG Dietm@r

geantwortet: von M.Wünnes P abwesend - 02.01.2010 um 09:40

Tja die D700 ist schon ein echter Knaller und macht viel möglich.....das warte hat sich aber gelohnt und die Farben sind wunderbar. An welchem Flughafen ist das denn ???

geantwortet: von Dietmar Deifuß P offline - 02.01.2010 um 10:08

Flughafen Dortmund. Die D700 ist wirklich ein Knaller, aber man muss sich viel damit beschäftigen um sie voll ausschöpfen zu können, zur Zeit bin ich vielleicht bei 30%.....mir fehlte einfach die Zeit.
Der Unterschied zur D90 ist immens.
LG Dietm@r

geantwortet: von M.Wünnes P abwesend - 02.01.2010 um 10:20

Ich kann Dir nur empfehlen die Kamera auf Isoautomatik einzustellen. Ich habe als Höchstgrenze Iso 3200 mit einer Bleichtungszeit von 1/125 Sek eingestellt. Dann nur nch mit der Programmautomatik arbeiten und Du wirst begeistert sein..........................Mich@

geantwortet: von Dietmar Deifuß P offline - 02.01.2010 um 10:54

Werde ich mal probieren, aber in diesem Fall wäre 1/125 Sec. bestimmt zu lang, aber das sieht man ja von Fall zuFall.



von art-of-o - 01.01.2010 um 20:34
 

sauber absolut klasse
gruß Olaf

geantwortet: von Dietmar Deifuß P offline - 01.01.2010 um 22:06

Danke Olaf !
LG Dietm@r



von Josh  offline - 01.01.2010 um 20:41
 

Sehr schön!
Lg Josh

geantwortet: von Dietmar Deifuß P offline - 01.01.2010 um 22:06

Danke Josch !
LG Dietm@r



von Ricarda Behrend  abwesend - 01.01.2010 um 21:18
 

Stark! Kann man nicht anders sagen.

LG Ricarda

geantwortet: von Dietmar Deifuß P offline - 01.01.2010 um 22:07

Danke Ricarda, die Geschichte dazu kannst Du oben lesen.
LG Dietm@r



von Pixeljäger - 01.01.2010 um 21:38
 

Wow, das gefällt mir.

G.v.Thomas

geantwortet: von Dietmar Deifuß P offline - 01.01.2010 um 22:07

Danke Thomas !
LG Dietm@r



von Deti Friedrich  abwesend - 01.01.2010 um 22:26
 

Das springt ins Auge !

Sehr schöne klare Kontraaste und Farben.
Bildschnitt und Motiv gefallen mir auch !

Deti

geantwortet: von Dietmar Deifuß P offline - 01.01.2010 um 22:33

Vielen Dank Deti !
LG Dietm@r



von Vero Nika  offline - 01.01.2010 um 22:42
 

wer kam denn?

geantwortet: von Dietmar Deifuß P offline - 01.01.2010 um 23:03

Das wir mir total egal Silke, Hauptsache es kam überhaupt jemand *g*
LG Dietm@r



von sagume  abwesend - 02.01.2010 um 11:43
 

Farblich absolut klasse und vom Motiv selbst ebenfalls.

LG Sascha

geantwortet: von Dietmar Deifuß P offline - 03.01.2010 um 09:47

Danke Sascha !
LG Dietm@r



von ffrizz  offline - 02.01.2010 um 14:45
 

Sonnenuntergang mit "Sinn" (damit meine ich mit Motiv) .. ,-))

Sehr plakativ, gerade durch die konträren Farben!

lg ffrizz

geantwortet: von Dietmar Deifuß P offline - 03.01.2010 um 09:54

Danke ffrizz !
Fotos von Sonnenuntergängen haben immer einen Sinn, sie transportieren Emotionen, die wir wohl alle beim Anblick selbiger empfinden. Der Nachteil ist, dass man in einer Community damit erschlagen wird und die Mehrzahl der Bilder auch technisch nicht so toll sind.
Diese kleine Serie von mir sollte ja auch die Technik als Motiv unterstreichen, wie Du es schon gesehen hast und da war die Sonnenuntergansstimmung ein guter Statist.
LG Dietm@r



von Foto-Rolli - 03.01.2010 um 22:42
 

Sehr schönes Farbenspiel. Klasse festgehalten. LG Rolf

geantwortet: von Dietmar Deifuß P offline - 04.01.2010 um 22:35

Danke Rolf, dazu war es noch ein tolles Erlebnis, sollten wir noch mal wiederholen.
LG Dietm@r



von Silvio Schulze ,,,^..^,,,  offline - 07.01.2010 um 18:53
 

Moin Dietmar, ein herrliches Motiv, mit solchen Ausblicken empfangen zu werden muss einfach nur schön sein, der Himmel schaut richtig super aus, technisch ist es echt Top, da gibt es nichts zu meckern!!!! Bildgestalunt und Schärfe / Farben sind ebenfalls hervoragend.

VLG Silvio



Wenn Du auch einen Kommentar zu diesem Bild geben möchtest, und noch nicht angemeldet bist, melde Dich bitte hier gratis an.



- Flughafen Dortmund Sonnenuntergang -

Hilfe | Netiquette | Datenschutzerklärung | Problembehebung | Mitgliedschaften im Überblick | Werben auf Fototreff24.de | Impressum | Kontakt
Baby-, Hochzeit Fotoalben und mehr online | Fotos günstig online entwickeln
Fototreff24 ist eine Fotocommunity - Treffpunkt für Fotografen und Models - Bilder hochladen und diskutieren, Sedcard ausfüllen und Shootingtermine vereinbaren.
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender bzw. Fotografen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Urhebers verwendet werden. Eventuelle Rechtsverstöße bitte hier melden!
- copyright 2006-2018 Fototreff24.de -

twitter FT24 twittert Facebook