Fototreff24 Fotocommunity  
Zur StartseiteZum LoginNur für MitgliederBestofDie neuesten Bilder und FotosBildermotive und Fotomotive aller ArtMenschen vor der Kamera, Bilder von MenschenTierbilder und TierfotosNaturfotos und BilderebvAktfotos und AktbilderFototechnikJuxbilder / Witzige FotosDie Welt vor der KameraThemen von Fotografen für FotografenHilfe und FAQ
11  zurückzurück zur Übersichtvor  90

"Über sieben Brücken musst du gehen" von Tunikaameise  abwesend
5 Kommentare (1/4)
vor
Fotografiert vom Frankfurter Dom aus. Also jeden Tag muss ich da auch nicht hoch,bei der Wendeltreppenlänge wird einem ja schwindelig bis man oben ist:-)
Upload am: 17.10.2011 um 21:52h
xxlfoto
Ab zwei abgegebenen Bewertungen wird der Stand angezeigt.
Bilddetails ansehen
Kommentieren




von Gregor Mayr  abwesend - 21.10.2011 um 19:17
 

...der Weg hat sich aber ganz offensichtlich bezahlt gemacht. Gefällt mir!
Darf ich fragen auf wieviel K der Weissabgleich ist bzw. magst was zur Bea schreiben (der Himmel schaut nämlich sehr natürlich aus und damit tu ich mir immer relativ schwer? Bittedanke!

VG
Gregor

geantwortet: von Tunikaameise  abwesend - 23.10.2011 um 16:41

Also der Weissabgleich liegt bei 7350k,doch es hat nichts zu sagen weil er ja doch bei jedem Foto wo anders liegt.Wichtig ist das du ziemlich weit nach oben kannst und ordentlich Spielraum hast.In diesem Foto hab ich einen leichten Verlaufsfilter verwendet schon fast im Bild war.
Beim IR hilft viel ausprobieren weil es doch jeder etwas anders macht außer die grundlegenden Dinge z.B
Knalmixer.

Gruss
#Paddy

geantwortet: von Gregor Mayr  abwesend - 24.10.2011 um 13:26

Danke für deine Antwort/Hilfe!
Das mit dem Verlaufsfilter ist mir jetzt klar, die Frage die jetzt bleibt ist allerdings wenn ich per Kanalmixer das Blau ins Bild bringe werden auch meine Häuser etc. blau wie bei diesem/deinem Foto, aber die Bäume in deinem Bild behalten den Gelbstich (bei mir werden die immer mitgefärbt, der Versuch über Masken ist doch seeehr langwierig und meist nicht wirklich befriedigend, hab´s auch schon über andere Wege probiert, aber DEN passenden Weg noch nicht gefunden...
Ich probiere und spiele eh gern rum, aber da haperts dann doch noch ziemlich...

VG
Gregor

geantwortet: von Tunikaameise  abwesend - 24.10.2011 um 20:09

Das mit den blauen Häusern bekommst du relativ leicht in den Griff!
Du wechselst einfach in den Lab-Modus erstellst eine Auswahl um das Haus z.B
und verschiebst die Gradationskurven a oder b und schwupp hat das gewünschte Objekt die Farbe die du haben möchtest.Solltest allerdings schon beim Weissabgleich darauf achten das es schon nicht zu Blau ist.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :-)

Gruss
Paddy

geantwortet: von Gregor Mayr  abwesend - 24.10.2011 um 21:13

Vielen Dank für den neuen Impuls, werds gleich mal probieren und damit spielen :) ...bin gespannt...

VG
Gregor



Wenn Du auch einen Kommentar zu diesem Bild geben möchtest, und noch nicht angemeldet bist, melde Dich bitte hier gratis an.




Hilfe | Netiquette | Datenschutzerklärung | Problembehebung | Mitgliedschaften im Überblick | Werben auf Fototreff24.de | Impressum | Kontakt
Baby-, Hochzeit Fotoalben und mehr online | Fotos günstig online entwickeln
Fototreff24 ist eine Fotocommunity - Treffpunkt für Fotografen und Models - Bilder hochladen und diskutieren, Sedcard ausfüllen und Shootingtermine vereinbaren.
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender bzw. Fotografen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Urhebers verwendet werden. Eventuelle Rechtsverstöße bitte hier melden!
- copyright 2006-2014 Fototreff24.de -

twitter FT24 twittert Facebook