Fototreff24 Fotocommunity 
Zur StartseiteZum LoginNur für MitgliederBestofDie neuesten Bilder und FotosBildermotive und Fotomotive aller ArtMenschen vor der Kamera, Bilder von MenschenTierbilder und TierfotosNaturfotos und BilderebvAktfotos und AktbilderFototechnikJuxbilder / Witzige FotosDie Welt vor der KameraThemen von Fotografen für FotografenHilfe und FAQ
75  zurückzurück zur Übersichtvor  89

"Maja" von HDK  offline
12 Kommentare (6/6)
vor
mal mit capture one konvertiert
eure Meinung bitte....
ich will dazu lernen also tut euch keinen Zwang an... ;-)))
Upload am: 01.10.2007 um 20:47h
Kein XXL Foto vorhanden
Kategorie: Menschen » Frauen (8980)

bisherige Bewertung
(Anzahl: 3 | Schnitt: 3,33)
Bilddetails ansehen
Kommentieren




von Bianka B. P offline - 01.10.2007 um 20:54
 

Gefällt mir von den Hauttönen her viel besser als dieses hier ->

Den Schnitt oben hätte ich anders gestzt, entweder Kopf ganz drauf oder etwas mehr wegschneiden. Das Quadratische Format lässt Maja fast formatfüllend wirken ... Wenn du unten noch ein Stück schneidest (srolle mal, dann siehst du´s) wirds gleich viel harmonischer :-)

Vorschaubild
geantwortet: von HDK  offline - 01.10.2007 um 21:00

die konvertierung mit dem canon tool kannst du echt vergessen, jedenfalls bei mir oder ich bin zu doof
mit capture one geht das vom feinsten , danke Arne für den Tipp. was den Schnitt anbelangt Bianka geb ich dir recht, wobei es mir bei dem Bild erstmal nur um die >Umsetzung raw - jpg ging, um das Rauschen, die Schärfe, den Weißabgleich usw.
Danke dir Bianka
lg
HD

geantwortet: von Bianka B. P offline - 01.10.2007 um 21:02

Ich konvertiere alle meine Fotos mit dem Tool von Canon: Digital Photo Profesional (mit dem neuen Update) ich habe bis jetzt keine Schwierigkeiten. Wobei Capture One auch ein super Tool ist - sofern man es hat :-)

geantwortet: von Photography - 01.10.2007 um 21:07

Ich nutze ebenso Canon: Digital Photo Profesional bei meinen Raw Fotos und bin davon 100%ig überzeugt. Den Vergleich zu C.O. habe ich allerdings nur geringfügig, hatte mal ne Testversion.



von Photography - 01.10.2007 um 21:05
 

Technisch sauber gemacht HD ;)))
Ich persönlich würde wohl unten noch was wegschneiden, und dabei durch die unterarme schneiden. Dann wirken die Arme nicht mehr ganz so "Wuchtig" wie ich finde. Feine Arbeit. Solltest öfter mit C.O. deine Bilder machen ;)))

geantwortet: von HDK  offline - 01.10.2007 um 21:10

danke dir Donny, auf den Schnitt hab ich wie gesagt nicht geachtetaber ihr hab Recht das sieht besser aus.
lg
HD



von L.eric - 01.10.2007 um 21:10
 

seit ps cs2 mach ich es nur mehr mit dem raw-converter von adobe . . .
und bin absolut zufrieden !
hab auch capture one, aber mir ist der adobe converter um längen lieber !

geantwortet: von A.S. - Foto WÜ P abwesend - 02.10.2007 um 00:18

Bei ACR bleibt gegenüber C1 etwas 20% Bildqualität auf der Strecke, das ist bei Webpräsentationen natürlich egal, wenn man mit ACR umgehen kann, zumindest bei Prints sollte man auf C1 zurückgreifen, falls aus einer Bearbeitung mal was in DIN A4 oder größer gemacht werden soll.

Tipp an Eric: Schau dir mal die Beta der Version 4 von Capture One an, die kann man kostenlos bei www.phaseone.com herunterladen.

VG, Arne



von Ork - 02.10.2007 um 01:08 zuletzt editiert: 02.10.2007 um 01:18
 

Für meinen Geschmack hast du Maja zu sehr in den Rahmen gezwängt - in dieser Pose , die sehr entspannt wirkt, braucht das Bild Raum. So wirkt es ein wenig wie Frau Holle die neckisch aus dem Fenster lümmelt und gleich von der Fensterbank abrutscht ;-))
Maja selbst, hast du gut getroffen - sie wirkt sehr weich und fraulich - nur mit der Haltung der Hände kann ich mich nicht so anfreunden - sie wirken etwas angespannt, ganz im Gegensatz zum restlichen sichtbaren Körper - aber vielleicht hast du sie ja auf ne Leiter gestellt und sie hat Angst gleich runterzufallen ... ;-))))
Der Hautton ist schon deutlich besser, hat aber jetzt in meinen Augen einen leicht ! gelblich braunen Farbton - vielleicht hilft es , nach der Bea die Farbsättigung etwas zurückzunehmen - als Kompensation für eine erhöhte Sättigung nach der Bea mit dem Gradationswerkzeug.
So, nun genug genörgelt - insgesamt gefällt es mir als Portrait von Maja dennoch sehr gut - du zauberst was entspanntes auf ihr Gesicht ... ist mir bei den Bildern davor auch schon aufgefallen !
Gruß André



von brankaFOTOgrafie  offline - 02.10.2007 um 10:17 zuletzt editiert: 02.10.2007 um 10:22
 

Bis auf die Farbe und den Schnitt was bisher bereits erwähnt wurde, gefällt mir Majas Ausdruck hier sehr gut. Ich habe bei schwarzem Hintergrund schon beim Shooting mit Marcel und Jana festegestellt das es irgendie sehr platt wirkt. Kann man das nicht mit etwas anderer Belichtung interessanter gestalten?

LG, Branka

Vorschaubild
geantwortet: von HDK  offline - 02.10.2007 um 10:40

Ich denke man kann Branka.... wenn man Platz hat und das ist eben mein Problem. Sehr viel mehr als eine weiche Ausleuchtung ist mom nicht möglich. Vielleicht mir Spots.... mal sehen... Ich werde weiter experementieren.
LG
HD



von Kim Dieckmann  offline - 15.10.2007 um 21:12
 

Mensch, da guckt man mal ein paar Tage nicht ins Profil und schon hat man wieder Bilder von Horst verpasst ;-).
Kann mich den obigen Äußerungen nur anschließen, auch wenn ich noch lange nicht auf Deinem Stand bin :-( Ich finde dieses Bild aus der Dreierserie auch am besten und freue mich nach wie vor auf Neues von Dir.
lg
Kim



Wenn Du auch einen Kommentar zu diesem Bild geben möchtest, und noch nicht angemeldet bist, melde Dich bitte hier gratis an.




Hilfe | Netiquette | Datenschutzerklärung | Problembehebung | Mitgliedschaften im Überblick | Werben auf Fototreff24.de | Impressum | Kontakt
Baby-, Hochzeit Fotoalben und mehr online | Fotos günstig online entwickeln
Fototreff24 ist eine Fotocommunity - Treffpunkt für Fotografen und Models - Bilder hochladen und diskutieren, Sedcard ausfüllen und Shootingtermine vereinbaren.
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender bzw. Fotografen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Urhebers verwendet werden. Eventuelle Rechtsverstöße bitte hier melden!
- copyright 2006-2018 Fototreff24.de -

twitter FT24 twittert Facebook