Fototreff24 Fotocommunity 
Zur StartseiteZum LoginNur für MitgliederBestofDie neuesten Bilder und FotosBildermotive und Fotomotive aller ArtMenschen vor der Kamera, Bilder von MenschenTierbilder und TierfotosNaturfotos und BilderebvAktfotos und AktbilderFototechnikJuxbilder / Witzige FotosDie Welt vor der KameraThemen von Fotografen für FotografenHilfe und FAQ
639  zurückzurück zur Übersichtvor  43

"Für R ö f e ..." von Alfred P abwesend
8 Kommentare (3/5)
vor
... von dem ich erst jetzt zufällig erfahren habe, dass wir neben manchen anderen (auch) die Leidenschaft des Radsportes seit vielen Jahren teilen.
Und das nicht nur vor dem Fernseher, sondern auch auf dem harten Sattel.
Wobei er (lt. Foto) einen deutlich professionelleren Eindruck hinterlässt. Ich wirke da im Dress eher wie eine Presswurst im eigenen Darm ... ;-))))

Das Foto zeigt einen unbekannten Radfahrer auf einem ehemaligen einspurigen Bahngleis, das entsprechend umgewidmet wurde. Auf dieser 30- km-Strecke ist sonntags der Teufel los ... Inline-Skater kontra Fahrräder !!!
Upload am: 01.10.2007 um 21:50h
Kein XXL Foto vorhanden
Kategorie: Motive » Sport » Radsport (155)
Ab zwei abgegebenen Bewertungen wird der Stand angezeigt.
Bilddetails ansehen
Kommentieren




von Ork - 01.10.2007 um 22:16
 

so eine Strecke gibt es in Berlin auch - parallele zur AVUS ... 10 oder 12 km lang und zweispurig ;-))
Gruß André

PS: viele deiner Bilder sind so sehr rotgesättigt - oder sehe ich das auf meinem Monitor nur so ?!

geantwortet: von baba P offline - 01.10.2007 um 22:23

nööö, seh ich auch so . . ;-((

geantwortet: von SW-N - 01.10.2007 um 23:50

Hallo Alfred,
seit dem Isi nen kalibrierten Monitor hat sieht er Rot *lol*
Mal im ernst. Also bei mir erscheint dieses Bild auch mit etwas viel rot. Ich schicke Dir gerne mal meinen Spider2 zum Kalibrieren wenn Du magst.
L.G. Stefan

geantwortet: von ffrizz  offline - 02.10.2007 um 07:38

Ich würde auch sagen, viel RotGelb oder so .....

Lg ffrizz

geantwortet: von Alfred P abwesend - 02.10.2007 um 08:15

Hallo Freunde,
Ihr habe vermutlich alle ziemlich recht. Ich arbeite teilweise mit einer Kameraeinstellung "warmer Farbton". Dass verursacht in der Tat einen leicht gesteigerten Rotanteil, der mich allerdings nicht nur nicht stört, sondern der bei mir in vielen Fällen besonders gut ankommt.
Allerdings habe ich auch Motive, bei denen ich auf "neutral" zurückschalte. Mir ist schon bewusst, dass diese Anpassung der Farbtöne in der EBV passieren sollte, aber da ich dort noch Legastheniker bin, behelfe ich mir auf diese Art.
Ich bin weder in diesem Bereich, noch in der Ausstattung ein Perfektionist und bezweifle sogar, ob ich den einal abgeben will.
Aber wer weiß, in Zeiten des Ruhestandes muss man sich ja auch beschäftigen können. Und das sind evtl. noch knapp 3 Jahre ...
@ Stefan: Auf Dein Angebot komme ich gerne bei Gelegenheit zurück, wenn ich einen neuen Monitor im Einsatz habe. Danke für Dein Angebot!
Gruß an alle, Alfred



von roger P abwesend - 02.10.2007 um 08:17
 

Danke Alfred für Deine Widmung ..... muss aber ehrlich sagen bin es langsam satt meine Trainingspartner immer nur von hinten zu sehen .:-))
Von solchen "Radwegen" träumen wir hier im Tessin allerdings nur ...
lgr


geantwortet: von Alfred P abwesend - 02.10.2007 um 08:27

Von hinten sehen sie halt aus, als würden sie von vorne gut aussehen ... ;-))))
Nein im Ernst: Durch den Verzicht auf die Dopingmittel haben die Radfahrer auch im Training ein solch angespannten Geischtausdruck und wirken dermaßen erstellt, dass man sie nur noch von hinten zeigen kann.



von Pfeiffer Bernd  abwesend - 02.10.2007 um 20:32
 

herrliches bild. ich hätte jedoch das bild nach den beinden vordersten brückenpfosten bzw. der ersten diele gerade ausgerichtet und einiges vom rodergrund weggenommen. ich bin übrigens auch radsport fan, der zu zeit zu wenig zeit in diese hobby steckt, vielleicht sehe ich nächstes jahr auch wie ein presswurst im radldress aus ...



Wenn Du auch einen Kommentar zu diesem Bild geben möchtest, und noch nicht angemeldet bist, melde Dich bitte hier gratis an.



- Bliesgau Radweg Breitfurt Radfahrer Freizeitsport Bahngleise -

Hilfe | Netiquette | Datenschutzerklärung | Problembehebung | Mitgliedschaften im Überblick | Werben auf Fototreff24.de | Impressum | Kontakt
Baby-, Hochzeit Fotoalben und mehr online | Fotos günstig online entwickeln
Fototreff24 ist eine Fotocommunity - Treffpunkt für Fotografen und Models - Bilder hochladen und diskutieren, Sedcard ausfüllen und Shootingtermine vereinbaren.
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender bzw. Fotografen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Urhebers verwendet werden. Eventuelle Rechtsverstöße bitte hier melden!
- copyright 2006-2018 Fototreff24.de -

twitter FT24 twittert Facebook