Fototreff24 Fotocommunity 
Zur StartseiteZum LoginNur für MitgliederBestofDie neuesten Bilder und FotosBildermotive und Fotomotive aller ArtMenschen vor der Kamera, Bilder von MenschenTierbilder und TierfotosNaturfotos und BilderebvAktfotos und AktbilderFototechnikJuxbilder / Witzige FotosDie Welt vor der KameraThemen von Fotografen für FotografenHilfe und FAQ
Fototreff24 - Board » Tipps + Tricks » Steht das Bild in der Kamera auf dem Kopf ? » Threadansicht::Suche::::letzter Beitrag:: 

Steht das Bild in der Kamera auf dem Kopf ?

VerfasserThread
000
31.01.2011 20:34h

31.01.2011 20:37h
geändert

berlinerbaer

Thema: Steht das Bild in der Kamera auf dem Kopf ?
 
Ich plage mich seit Tagen mit einem Staubteilchen auf dem Sensor herum. Im fertigen Bild ist er links oben zu finden.
Ich meine bei den Analogen mal gelernt zu haben, dass die Optik das Bild auf der Bildbühne kopfstehend abbildet.
Heißt das, dass er auf dem Sensor dann rechts unten sein muß ?? Oder kippt die Optik das Bild nur einfach und er ist rechts unten.
Oder rechnet die Kamerasoftware das Ganze gleich in der Kamera um und stellt das Bild aufrecht, dann wäre er dort wo er scheinbar ist, links oben ?

Ich habe schon mit Blasebalg und Druckluftpipette probiert, die Sensorreinigung rüttelt sich beim Ein und Aus-Schalten - Vergebens.

Bis jetzt entwischt er mir noch immer. Ggf. muß ich zum Service. Mit 13.000 Auslösungen wäre ja auch mal eine "Durchsicht" angebracht. Ich habe bloß nicht so das richtige Vertrauen in die Sache. Ist irgendwie wie mit dem Krankenhaus, bisher kam ich immer kränker wieder raus, als ich rein ging. Das Problem war zwar gelöst, aber meist waren zig neue Probleme und Infektionen nun das Ärgerniss.

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Service in Dresden oder Cottbus ?

Danke und Gruss
vom Bären
001
22.02.2011 23:42h

22.02.2011 23:42h
geändert

Peter Dargatz


Thema: Steht das Bild in der Kamera auf dem Kopf ?
Reinige mal die Mattscheibe mit Blasebalg....dort wird der Fussel sitzen.

externer Link http://it-material.de/IT-online5/wp-content/uploads/2009/05/..
002
24.02.2011 06:36h


berlinerbaer

Thema: Steht das Bild in der Kamera auf dem Kopf ?
ist schon gereinigt vom Service. Mit einem "Fleck" werde ich leben müssen, der ging nicht mehr ab, auch mit Chemie nicht.
003
01.02.2018 15:51h


samsmith1337

Thema: Steht das Bild in der Kamera auf dem Kopf ?
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht kann der Blog von fixthephoto.com Ihnen helfen. Solche Diskussionen gibt es oft




Hilfe | Netiquette | Datenschutzerklärung | Problembehebung | Mitgliedschaften im Überblick | Werben auf Fototreff24.de | Impressum | Kontakt
Baby-, Hochzeit Fotoalben und mehr online | Fotos günstig online entwickeln
Fototreff24 ist eine Fotocommunity - Treffpunkt für Fotografen und Models - Bilder hochladen und diskutieren, Sedcard ausfüllen und Shootingtermine vereinbaren.
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender bzw. Fotografen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Urhebers verwendet werden. Eventuelle Rechtsverstöße bitte hier melden!
- copyright 2006-2018 Fototreff24.de -

twitter FT24 twittert Facebook