Fototreff24 Fotocommunity  
Zur StartseiteZum LoginNur für MitgliederBestofDie neuesten Bilder und FotosBildermotive und Fotomotive aller ArtMenschen vor der Kamera, Bilder von MenschenTierbilder und TierfotosNaturfotos und BilderebvAktfotos und AktbilderFototechnikJuxbilder / Witzige FotosDie Welt vor der KameraThemen von Fotografen für FotografenHilfe und FAQ
Menü
Neuanmeldung »Neueste KommentareTechnik-DatenbankFotografenlisteModellisteStudiosContestWettbewerbeTutorials (PS,Gimp,Elements,etc)KleinanzeigenKalenderForumSucheNewsShops + Fotoentwicklung
Fototreff24 Technik-Datenbank 
Eine Fototechnik-Datenbank von Mitgliedern für Mitglieder
« zur ÜbersichtMir fehlt ein Produkt »
Canon Zoom 
Produktart:Zoom
Hersteller:Canon (http://www.canon.de)
Bezeichnung:EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM
Bewertung: (7)
Views:5307
angelegt:21.09.2006 21:09:22
FT24 Produktnummer:59
Produktkombi:Meist genutzte Kameras mit diesem Objektiv
eingetragen bei:145 FT24 Mitglieder/-n
Doku-Zentrum
Allgäu II
Fernsicht
Düsseldorfer Rheinkirmes ..
Blume
[...]
ins Netz gegangen
Adveniatkrypta
Kristin
Granada Luxery
Am Strand von Yucatán
JU-52

Bestof Fotos, die mit diesem Objektiv entstanden sind:
the fog
Basilisken-Klapperschlange
Baumpython
Steinadler
Beschreibung:

Ein leichtes, kompaktes und schnell fokussierendes Objektiv für eine individuelle Ausschnitt-wahl. Das EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM ist ein hervorragendes Universalobjektiv für EOS-Kameras mit EF-S-Anschluss.

  • Hoher Brennweitenbereich für alle Kameras mit EF-S-Anschluss
  • Hervorragende Abbildungsleistung
  • Leicht und kompakt
  • Bildstabilisator mit Ausgleich von bis zu drei Belichtungsstufen
  • Schnelle, geräuscharme automatische Scharfeinstellung mit USM
  • Super-Spectra-Vergütung
  • Kreisrunde Blendenöffnung
  • Optional erhältliche Spezial-Gegenlichtblende

Der effektive Brennweitenbereich des EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM entspricht 27-136 mm bei Kleinbild. Mit reichlich Spielraum bei der Ausschnittwahl erweist es sich als Univer-salobjektiv, das sich für eine Vielzahl von Aufgabenstellungen eignet.

Leicht und schnell
Die kompakte Größe und das geringe Gewicht prädestinieren das EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM für den mobilen Einsatz und für die Situationen, in denen eine schwere Ausrüstung hinderlich wäre. Sein ringförmiger Ultraschallmotor bietet für die EOS-Kameras mit EF-S-Anschluss eine superschnelle, hoch präzise automatische Scharfeinstellung und Schärfe-nnachführung – die jederzeit manuell verändert werden können.

Reduzierte Verwacklungsgefahr
Ein integrierter Bildstabilisator ermöglicht eine bis zu drei Stufen längere Verschlusszeiten als üblich.

Digitaler Einsatz
Das speziell für Digitalkameras konstruierte Objektiv hat besonders geformte Linsen und eine Super-Spectra-Vergütung zur Ausschaltung von Streulicht und Reflexen, die vom Sensor einer Digitalkamera verursacht werden können. Als separates Zubehör ist eine Spezial-Gegenlichtblende erhältlich, die als zusätzlicher Streulichtschutz dient.

Gezielte Unschärfe
Eine kreisrunde Blendenöffnung führt beim Einsatz großer Blenden zu einer ansprechenden Wiedergabe im Unschärfenbereich – ideal zur Schaffung eines Tiefeneindrucks und zum Freistellen des Objekts gegen den Hintergrund.



Produktbewertung abgeben:schlecht sehr gut
Erfahrungsberichte 
 
Rainer am 08.10.2006 um 03:08h
Mein Allroundobjektiv. Schnelle Fokussierung, knackscharfe Aufnahmen, geringes Gewicht und der Imagestabilisator begeistern mich immer noch. Leider läßt es sich nur an wenigen Canon Kameras einsetzen.
Laurenz A. Reinitzer am 27.12.2006 um 17:21h
bin zufrieden. optik ist gut. der einzige wehrmutstropfen ist, dass es nur ein ef-s ist und somit nicht für die fullframe kameras tauglich ist.
dieses bild habe ich damit gemacht:
Plaun da Lej
von Laurenz A. Reinitzer
26.12.2006 22:39h
Views: 25
0 Kommentare
Eduard Wensler am 23.04.2007 um 10:02h
Wie Rainer schon sagt ein Allroundobjektiv. Leider finde ich es schade, dass das Objektiv so Lichtschwach ist, ansonsten verrichtet die EF-S gute Dienste.
Der Fotograf
von Eduard Wensler
02.04.2007 14:36h
Views: 60
1 Kommentar +1
ffrizz am 17.07.2007 um 11:03h
Bei einer Städtetour konnte ich dieses probieren, ist auf jeden Fall nicht so schlecht als sein Ruf (Foren). Bei der Verwendung von DXO-Optimierung schon richtig gut.
Laurenz A. Reinitzer am 31.03.2008 um 15:04h
hat im ww bereich leider die tendenz zur vignettierung.

lg laurenz
S T O N E
von Laurenz A. Reinitzer
20.02.2008 10:08h
Views: 54
7 Kommentare (4/3)
kendoka am 22.07.2009 um 12:02h
Ich habe mit dem Objektiv schon tolle Bilder gemacht, das objektiv kann man für viele Motive verwenden. Der AF ist schnell, treffsicher, Ring-USM, genialer IS, relativ guter Nahabstand, mäßiges Gewicht, im Kit oder Gebraucht sehr guter Preis...leider hat es die eine oder andere Schwäche, die den optimalen Bereich sehr einschränken lässt: Vignettierung, zwischen 17-22mm verzeichnet ist so stark, dass es selbst mit Canon DPP Software kaum korrigierbar ist. Allerdings ist die Abbildungsleitung anhand meiner Vergleiche sehr beachtlich, ich stellte einige Überlegungen an, ob ich auf das vergleichbare 24-105L mit EF Anschluß wechseln soll, jedoch ist der Preisunterschied (immer noch) erheblich. Falls nötig, wechsle ich zu meinem 50/1.4 oder 70-200 IS.