Fototreff24 Fotocommunity 
Zur StartseiteZum LoginNur für MitgliederBestofDie neuesten Bilder und FotosBildermotive und Fotomotive aller ArtMenschen vor der Kamera, Bilder von MenschenTierbilder und TierfotosNaturfotos und BilderebvAktfotos und AktbilderFototechnikJuxbilder / Witzige FotosDie Welt vor der KameraThemen von Fotografen für FotografenHilfe und FAQ
Menü
Neuanmeldung »Neueste KommentareTechnik-DatenbankFotografenlisteModellisteStudiosContestWettbewerbeTutorials (PS,Gimp,Elements,etc)KleinanzeigenKalenderForumSucheNewsShops + Fotoentwicklung
Fototreff24 Technik-Datenbank 
Eine Fototechnik-Datenbank von Mitgliedern für Mitglieder
« zur ÜbersichtMir fehlt ein Produkt »
Canon Zoom 
Produktart:Zoom
Hersteller:Canon (http://www.canon.de)
Bezeichnung:EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM
Bewertung: (9)
Views:6024
angelegt:21.09.2006 21:11:56
FT24 Produktnummer:61
Produktkombi:Meist genutzte Kameras mit diesem Objektiv
eingetragen bei:88 FT24 Mitglieder/-n
Start und Zielbereich.
Teenager 1
Ja schön hoch das Bein, fürs Foto!
Eva 03
Der Weg .....
Lestar :)))
Der Meister geniest die Fahrt
Gebirgsstraße
Jasi #1
Falsch verbunden-oder wie???
Volle Kraft zurück

Bestof Fotos, die mit diesem Objektiv entstanden sind:
pennen, sind beleidigt und gucken
Z A U B E R B L I C K
Köln von oben
... Spiegelung ...
Beschreibung:

Standard-Zoomobjektiv mit optischem Bildstabilisator und großem Brennweitenbereich. Bei eingeschaltetem Bildstabilisator sind selbst bei schwacher Beleuchtung unverwackelte Aufnahmen ohne Blitz oder Stativ möglich. Sehr praktisch, wo Blitz untersagt ist. Mit Ring-USM für schnelle, leise automatische Scharfeinstellung und jederzeitige manuelle Fokussierung.

  • Optischer Aufbau: 16 Linsen in 12 Gruppen
  • Diagonaler Bildwinkel: 75°-18°
  • Fokussierung: Innenfokussierung mit USM
  • Naheinstellgrenze: 0,5m
  • Brennweiteneinstellung: mit Drehring
  • Filterdurchmesser: 72mm


Produktbewertung abgeben:schlecht sehr gut
Erfahrungsberichte 
 
Herwig Beitsch am 13.10.2006 um 15:05h
gutes allroundobjektiv mit höhen und tiefen.

+sehr guter image-stabilizer. 1/10 ist kein problem auch bei 135 mm
+kompakte bauform
+schneller af
+gute verarbeitung
+gutes preis/leistungsverhältnis

-is ist ziemlich langsam. vorsicht bei guten lichtverhältnissen, besser ausschalten dann
-nicht besonders scharf
-ziemlich ausgeprägte tonnenförmige verzeichnung

fazit: gut
KURT SIKORA am 20.12.2006 um 10:52h
Gutes Objektiv/Preis-Leistung.Habe es fast immer dabei ,ob Analog oder Digital.Verwende es sogar im Großen Fotostudio.Bin zufrieden mit den Ergebnissen.
MBToo am 30.08.2007 um 20:51h
kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen, finde das Objektiv echt klasse und habe viel Spaß damit.
uwe riedler am 14.06.2009 um 21:09h
habe manchmal fehl-focussierungen. ich könnte mir vorstellen, dass es von der außerordentlich schlechten mechanik kommt. an diesem objektiv wackelt einfach alles, so etwas kennt man noch nicht einmal von tamron.
Earl Sinclair am 08.12.2013 um 14:33h
Obwohl es konstruktionell ein alter Hobel aus den 90ern des letzten Jahrtausends ist, ist die Schärfeleistung immer noch erstaunlich gut. Störend kann die Verzeichnung in Erscheinung treten.
Ich besitze dieses Objektiv zum zweiten mal. 2001 kaufte ich es zur EOS3 ladenneu. Meine Erfahrungen deckten sich mit Uwes. Das Objektiv war leicht und schlecht zusammengezimmert. Alles wackelte und hatte Spiel. Ich benutzte es seinerzeit nur 2 Jahre. Vor ein paar Wochen kaufte ich wieder eines - diesmal gebraucht. Dieses Exemplar macht einen deutlich besseren Eindruck. Es ist gut Zusammengebaut und die optische Leistung ist durchaus zufriedenstellend. Ein prima "Immer dabei". Ich glaube diese unterschiedlichen Erfahrungen begründen sich auf eine breite Qualitätsstreuung in der Endkontrolle wofür Canon lange Zeit bekannt ist(war?)