Fototreff24 Fotocommunity  
Zur StartseiteZum LoginNur für MitgliederBestofDie neuesten Bilder und FotosBildermotive und Fotomotive aller ArtMenschen vor der Kamera, Bilder von MenschenTierbilder und TierfotosNaturfotos und BilderebvAktfotos und AktbilderFototechnikJuxbilder / Witzige FotosDie Welt vor der KameraThemen von Fotografen für FotografenHilfe und FAQ
Menü
Neuanmeldung »Neueste KommentareTechnik-DatenbankFotografenlisteModellisteStudiosContestWettbewerbeTutorials (PS,Gimp,Elements,etc)KleinanzeigenKalenderForumSucheNewsShops + Fotoentwicklung
Fototreff24 Technik-Datenbank 
Eine Fototechnik-Datenbank von Mitgliedern für Mitglieder
« zur ÜbersichtMir fehlt ein Produkt »
Canon DSLR 
Produktart:DSLR
Hersteller:Canon (http://www.canon.de)
Bezeichnung:EOS 350D
Bewertung: (19)
Views:7889
angelegt:04.10.2006 18:01:26
FT24 Produktnummer:9
Produktkombi:meist genutzte Objektive zu dieser Kamera
eingetragen bei:221 FT24 Mitglieder/-n
There is Love...
Quater Horse
L O O N A
kleine Blaumeise
Fashion
* Garagenausfahrt *
am Boden
Wasserratte
Advent
Lara 3

Bestof Fotos, die mit dieser Kamera entstanden sind:
Baby ist da!
yellow bird
Welcome On Planet Mars
Blaumeisje
Beschreibung:

Die EOS 350D ist eine digitale Spiegelreflexkamera mit vielfältigen kreativen Möglichkeiten. Kompakt, leicht und intuitiv bedienbar, liefert sie eine Qualität, die auch anspruchsvolle Fotografen überzeugt.

  • Ca. 8,0 Megapixel
  • Bis zu 3 B/s; Pufferspeicher für bis zu 14 Aufnahmen
  • E-TTL-II Blitzsteuerung
  • DIGIC-II-Prozessor
  • 7-Punkt Autofokus
  • Digital Photo Professional - Software zur Bildbearbeitung von RAW-komprimierten Bildern
  • Parallele Aufzeichnung von RAW- und JPEG-komprimierten Bildern
  • USB 2.0 Hi-Speed-Schnittstelle; Videoausgang
  • Kompatibel mit EF-/EF-S-Objektiven und EX Speedlites
  • Kompatibel mit PictBridge

Qualität
Die EOS 350D basiert auf fortschrittlicher Canon CMOS-Technologie und liefert mit einer Auflösung von bis zu 8,0 Megapixel hervorragende Bildqualität. Nach nur ca. 0,2 Sekunden ist die Kamera aufnahmebereit - zum Beispiel für Reihenaufnahmen mit bis zu 3 B/s bei einem Pufferspeicher von bis zu 14 Aufnahmen. Canons bewährter DIGIC-II-Prozessor sorgt für eine ausgesprochen schnelle und präzise Signalverarbeitung.

Scharfeinstellung
Sieben AF-Messfelder sind so über das Bildfeld verteilt, dass auch bei außermittig befindlichen Hauptobjekten eine schnelle und präzise Scharfeinstellung gewährleistet ist. Schärfenspeicherung ist im One Shot Modus möglich, während im AI Servo Modus die Schärfe bei bewegten Objekten nachgeführt wird - ideal zum Beispiel für die Tier- und Sportfotografie.

Blitzsaubere Leistung
Der leistungsstarke, ausklappbare Blitz (Leitzahl 13) lässt reichlich Spielraum für Aufnahmen mit Zusatzbeleuchtung. Über die E-TTL-II-Blitzsteuerung werden Entfernungsinformationen und das vorhandene Licht gemessen - ideal für Aufnahmen mit verändertem Ausschnitt oder bei schwierigen Reflexionsverhältnissen. Kompatibilität besteht mit allen EX Speedlites, darunter auch dem Speedlite 580EX, das zur Erhöhung der Farbstabilität sogar Informationen über die Farbtemperatur übermittelt.

Objektive
Die EOS 350D ist mit mehr als 60 Canon EF-Objektiven kompatibel, einschließlich den Canon EF-S-Objektiven. Besonders empfehlenswert für die EOS 350D sind die Objektive EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM und EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM, da beide einen großen Bereich häufig gewählter Brennweiten abdecken. In Kombination mit dem EF-S 60mm 1:2,8mm Makro USM sind beeindruckende Großaufnahmen von kleinen Objekten - z. B. Insekten - möglich. Der Brennweitenverlängerungsfaktor beträgt 1,6.

Eindrucksvolle Flexibilität
Schon vor der Aufnahme lässt sich festlegen, ob JPEG-komprimierte Aufnahmen für den Direktdruck oder die Nachbearbeitung optimiert werden sollen. Durch die gleichzeitige Speicherung von JPEG- und RAW-komprimierten Bildern unterstreicht die EOS 350D ihre hohe Flexibilität. Mit Canons RAW-Bildbearbeitungs-Software "Digital Photo Professional" verfügen Sie über ein leistungsfähiges Tool zur Bearbeitung der RAW-komprimierten Bilder.

Vielfältige Anschlussmöglichkeiten
Die USB 2.0 Hi-Speed-Schnittstelle sorgt für Tempo beim Foto-Upload und beim Fotodirektdruck. Nach Anschluss an einen PictBridge kompatiblen Drucker genügt ein Druck auf die Taste "Direct Print" zum sofortigen Ausdruck des angezeigten Bildes - automatisch skaliert und ausgerichtet. Die EOS 350D ist für CF-Karten vom Typ I und II bis zu einer Speicherkapazität von über 2 GB geeignet.

Bilderaustausch online
Der Erwerb einer EOS 350D berechtigt - nach erfolgter Registrierung - zur Nutzung des CANON iMAGE GATEWAY mit 100 MB Online-Speicherplatz für Fotoalben und das gemeinsame Austauschen von Fotos. So können Freunde und Verwandte nach dem Hochladen der Aufnahmen an Ihrem Online-Fotoalbum teilhaben. (CIG nicht in allen Ländern verfügbar)



Produktbewertung abgeben:schlecht sehr gut
Erfahrungsberichte 
 
Jan H. Nau am 24.09.2006 um 01:58h
Für Anfänger im DSLR Bereich sicher die ideale Kamera keine Frage. Bis man die 350D ausgereizt hat vergeht schon seine Zeit bzw. viele werden gar nicht erst an die Grenzen der Cam stoßen. Was viele immer erzählen die Cam sei zu klein mag zwar sein, aber spätestens durch den Batteriegriff ist das Problem auch behoben.
Was mich an der Cam inzwischen (also nach einem Jahr Betrieb) stört ist folgendes:
- zu kleines Display
- fehlendes 2tes Bedienrad (wie zB bei 20D, 30D etc.)
- Serienbildfunktion "nur" 3 B/s

Dirk Baumert am 08.10.2006 um 06:55h
Jepp! Ich schließe mich dem Jan hier an. Zum Glück habe ich mir damals das Paket gekauf. Ohe BatteriePack hätte ich die wahrscheinich schon mit meinen Schraubstockhänden zerdrückt! ;)
Photography am 11.12.2006 um 18:23h
Bin mit der 350d voll zufrieden, zwar ist das Gehäuse wirklich ein bissl klein, und das Display ebenso. Aber da kann man gut drüber weg sehen, wenn man die möglichkeiten sieht die diese dslr bietet.

Eine klasse Kamera für alle einsteiger!
Portraitist am 19.03.2007 um 19:01h
Also bis auf die Größe, bin ich mit meiner "kleinen" auch voll zufrieden. Muss jedoch sagen, das ich das Display eh nur für das Menue benutze, und die Bilder generell erst nachher am PC sortiere! Und mich die großen Displays, wie jetzt in der 400er verbaut nur stören.
rf-fotowelt am 23.06.2007 um 15:03h
ich find die 350d super........ist ein klasse begleiter......auf allen meinen wegen.........
hab mir aber auch den B-Griff geholt.......liegt dadurch echt besser in der hand.......und man hat den hochkantauslöser........

bd
robert
ffrizz am 17.07.2007 um 10:49h
Bis auf den schlappen Autofocus (bei wenig Licht) und den kleinen Sucher bin mit dem Teil sehr zufrieden. Da aber wesentlich teurere Modelle auch nicht gravierend besser sind relativiert sich dieses Manko. Bei "wichtigen/schwierigen" Fotos verwende ich ausschliesslich das RAW-Format so ist die sogenannte amateurhafte Ausrichtung der Kamera für mich unrelevant. Sie fungiert als Chip-Halter. Beim Schwerpunkt auf Sport oder Ähnliches würde ich anders investieren.
Martin Radtke am 22.12.2007 um 23:40h
Ich habe sie jetzt ein 1.1/2 die Cam und bin Super zufrieden, der Bildschirm müsste etwas größer sein, aber sonst aller achtung in der Preisklasse